City-Lauf 2021 – im Frühling als Online-Challenge, im Herbst als bewährter Volkslauf


„Der Vogel fliegt,
der Fisch schwimmt,
der Mensch läuft.“

(Emil Zatopek)

Liebe Schulgemeinschaft,

in diesen Zeiten der Pandemie, in denen sämtliche private Termine entfallen, entdecken wir viele Hobbys neu: Gesellschaftsspiele mit der Familie, Spaziergänge im Wald, Fahrradtouren etc.. Außerdem sind in den vergangenen Monaten viele Joggerinnen und Jogger unterwegs. Dazu laufen von Vereinsseite in einigen Orten zahlreiche interessante Laufchallenges zur motivationalen Unterstützung. So auch jetzt wieder von Seiten des VFL Lingen.

Da der Citylauf 2021 in den Herbst verschoben ist, organisiert der VFL zur Vorbereitung für den Volkslauf im Herbst und als Ersatz für die nun verschobene Veranstaltung im Mai eine Laufchallenge.

Weil wir in den letzten Jahren auch vom Franziskusgymnasium mit einer stattlichen und sportlichen Gruppe am Citylauf teilgenommen haben, möchten auch wir euch von unserer Seite für die beiden Veranstaltungen motivieren. Hier der Link für die Anmeldung:

Wir würden uns sehr freuen, wenn viele franziskanische Läuferinnen und Läufer mit an den Start gehen!

Nach den Sommerferien werden wir uns in der Schule dann gemeinsam auf den Volkslauf im Herbst einschwören!

Sportliche Grüße von der

Fachgruppe Sport



Weitere Beiträge

  • Schulsanitäts-AG – mit Herz für die Schulgemeinschaft

    Schulsanitäts-AG – mit Herz für die Schulgemeinschaft

    Die Schulsanitäts-AG sorgt mit Herz für Sicherheit an der Schule. Bei der Weiterbildung am Mittwoch stärkten die Mitglieder ihre Praxis und ihren Teamgeist – damit sie im Alltag und im Notfall schnell, ruhig und zuverlässig helfen können.

  • Adventsbasar 2025 – Lichter, Leckereien & Musik

    Adventsbasar 2025 – Lichter, Leckereien & Musik

    Ein funkelnder Adventsnachmittag im Franziskusgymnasium: Weihnachtsmusik, kreative Bastelstände und köstliche Leckereien luden zum Verweilen ein. Dank zahlreicher Helferinnen und Helfer entstand ein stimmungsvoller Basar mit beeindruckendem Spenden­ergebnis.

  • Besuch der Ausstellung „Nacht der offenen Kirche“ am 01.12.2025

    Besuch der Ausstellung „Nacht der offenen Kirche“ am 01.12.2025

    Schüler*innen der 11. Klasse besuchten die Ausstellung „Nacht der offenen Kirche“ in St. Josef. Unter dem Motto „Der Hoffnung auf der Spur“ gestalteten Lerngruppen des FG eine eigene Station und erlebten besondere Impulse zum Advent.

  • Sporteln in der FG-Halle geht in die nächste Runde

    Sporteln in der FG-Halle geht in die nächste Runde

    Winterzeit ist Sporteln-Zeit am FG! An vier Sonntagen in den kommenden Monaten lädt das Seminarfach Sport wieder ein zum ,,Sporteln“ für Kinder im Alter zwischen 2 und 7 Jahren. Eine abwechslungsreiche und große Bewegungslandschaft in unserer Sporthalle bietet wieder jede Menge Spaß und Action.