Champions-League-Feeling in der Pause: Fußballturnier der Jahrgänge 5 und 6


Der Sporttheoriekurs des 13. Jahrgangs hat vom 3. bis 17. März in der ersten großen Pause ein spannendes Fußballturnier für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 und 6 organisiert – inspiriert von der aktuellen Champions League. In packenden Spielen zeigten die jungen Talente ihr Können, während zahlreiche Zuschauer die Sporthalle füllten und für eine großartige Stimmung sorgten.

Das Turnier war ein voller Erfolg und bereitete den Schülern und Schülerinnen großen Spaß. Besonders die attraktiven Preise, die durch die großzügige Unterstützung des Fördervereins ermöglicht wurden, sorgten für zusätzliche Motivation und Begeisterung. Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung, die für viel Freude und sportlichen Ehrgeiz sorgte. Ein echtes Highlight in der Schulpause!



Weitere Beiträge

  • Tschüss und Auf Wiedersehen!

    Tschüss und Auf Wiedersehen!

    Es sind heiße Tage, die letzten Schultage vor den Sommerferien. Die hohen Temperaturen machen zu schaffen. Und dennoch steht auch am Ende des Schuljahres noch ganz viel auf dem Programm. Und eines gehört jedes Jahr dazu: Die Verabschiedung von Kollegen und Mitarbeitern, die ihre Tätigkeit am Franziskusgymnasium beenden.

  • Abiturientia 2026 erhält die Zeugnisse

    Abiturientia 2026 erhält die Zeugnisse

    „Fahrerflucht“ lautete das Motto des diesjährigen Abiturjahrgangs. Bei der Zeugnisübergabe der 72 AbiturientInnen zeigte sich jedoch, dass der Abschied vom Franziskusgymnasium nicht fluchtartig, sondern in schönem Rahmen gelingt. Karl-Heinz Ossing berichtet von ,,seiner“ letzten Abiturientia.

  • Bundesjugendspiele der Jahrgänge 5 und 6 im Emslandstadion

    Bundesjugendspiele der Jahrgänge 5 und 6 im Emslandstadion

    Bei den Bundesjugendspielen der Jahrgänge 5 und 6 im Emslandstadion standen Sprint, Wurf und Weitsprung auf dem Programm. Die Fotogalerie zeigt Eindrücke eines gelungenen Sporttages mit vielen starken Leistungen und guter Stimmung.

  • Suchtprävention kommt gut an

    Suchtprävention kommt gut an

    Mit Unterstützung der Caritas-Suchtberatung, des Jugendkreuzbundes und eines Staatsanwalts setzten sich alle 8. Klassen praxisnah mit Risiken von Alkohol und Drogen auseinander – inklusive Erfahrungsberichten, Rauschbrillen-Parcours und alkoholfreien Cocktails.