Champions-League-Feeling in der Pause: Fußballturnier der Jahrgänge 5 und 6


Der Sporttheoriekurs des 13. Jahrgangs hat vom 3. bis 17. März in der ersten großen Pause ein spannendes Fußballturnier für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 und 6 organisiert – inspiriert von der aktuellen Champions League. In packenden Spielen zeigten die jungen Talente ihr Können, während zahlreiche Zuschauer die Sporthalle füllten und für eine großartige Stimmung sorgten.

Das Turnier war ein voller Erfolg und bereitete den Schülern und Schülerinnen großen Spaß. Besonders die attraktiven Preise, die durch die großzügige Unterstützung des Fördervereins ermöglicht wurden, sorgten für zusätzliche Motivation und Begeisterung. Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung, die für viel Freude und sportlichen Ehrgeiz sorgte. Ein echtes Highlight in der Schulpause!



Weitere Beiträge

  • DKMS-Registrierungsaktion am Franziskusgymnasium

    DKMS-Registrierungsaktion am Franziskusgymnasium

    Am 9. September 2026 findet am Franziskusgymnasium eine DKMS-Registrierungsaktion statt. Von 9 bis 13 Uhr können sich potenzielle Stammzellspenderinnen und -spender registrieren lassen.

  • Das Bücherei-Team begrüßt die neuen 5. Klassen

    Das Bücherei-Team begrüßt die neuen 5. Klassen

    In den vergangenen zwei Wochen gab es für unsere neuen fünften Klassen eine ganz besondere Einführung: Die erfahrenen Schülerinnen aus den Jahrgängen 7 und 9 stellten den einzelnen Klassen unsere Bücherei vor, zeigten die vollgepackten Regale und erklärten, wie die Ausleihe funktioniert.

  • ,,Bei uns war alles ganz normal“

    ,,Bei uns war alles ganz normal“

    Bei ihrem Besuch an unserer Schule las Frau Frenk aus ihren Memoiren „Bei uns war alles ganz normal“ und berichtete über ihre Familiengeschichte, jüdisches Leben in Deutschland und die Zeit nach dem Holocaust. Zugleich warnte sie eindringlich vor wachsendem Antisemitismus.

  • Kunstaktion ,,Ein Stück Holz“ startet zu Schuljahresbeginn

    Kunstaktion ,,Ein Stück Holz“ startet zu Schuljahresbeginn

    Mit einem gemeinsamen Gottesdienst startete das Franziskusgymnasium ins neue Schuljahr. Zugleich fiel der Auftakt zur Aktion „Ein Stück Holz“, die an Franz von Assisi erinnert und zu Achtsamkeit, Frieden und Wertschätzung der Schöpfung einlädt.