Aktionen im Advent

Kerzenduft, Besinnlichkeit und Vorfreude? Meist ist die schulische Realität in der Adventszeit leider weit davon entfernt und ist geprägt von Klassenarbeiten, Terminen und Korrekturen.
Einige Aktionen im Advent bieten eine gute Möglichkeit, dennoch in vorweihnachtliche Stimmung zu kommen und die Adventszeit bewusst zu erleben.
Daher laden wir die Schulgemeinschaft herzlich ein, an den Aktionen im Advent teilzunehmen:

add_alert

Nacht der offenen Kirche

Der Jahrgang 11 besucht am 4.12.23 die Ausstellung zur “Nacht der offenen Kirche” in St. Josef.
Diese Ausstellung kann auch von Interessierten zu den folgenden Öffnungszeiten besucht werden:
Samstag, 2.12.23, 18-20 Uhr
Sonntag, 3.12.23, 16-20 Uhr
Montag, 4.12.23, 17-20 Uhr
Dienstag, 5.12.23, 17-20 Uhr

local_cafe

Frühschicht

Herr Ossing lädt mit seinem Vorbereitungsteam ein zur traditionellen Frühschicht mit anschließendem Frühstück.

Am
Mittwoch, 06.12. um 6:40 Uhr im Forum

access_time

Schulstart ,,adventlich anders”

Die Schulpastoral (Frau Bethke und Frau Lühn) möchte an einigen Tagen “adventlich anders” in den Schultag starten.

Am
Montag, 11.12
sowie Montag, 18.12. bis Donnerstag, 21.12.,
um 7:40 Uhr in der Pausenhalle

group

Adventsgottesdienste

Zudem finden in den Doppeljahrgängen die traditionellen Adventsgottesdienste wie folgt statt:
01.12.: Klassen 7/8
13.12.: Klassen 5/6
20.12.: Klassen 9/10
22.12.: Jahrgänge 11-13

Wir freuen uns auf Ihre und eure Teilnahme und wünschen allen eine schöne Adventszeit.