Der diesjährige Bezirksentscheid für die Wettkampfgruppe Volleyball U16 der Jungen fand in der vergangenen Woche in Oldenburg statt, eine Woche später als ursprünglich terminiert. Er musste wegen des Schulausfalls wegen Schneeglätte verschoben werden. Am Ende des Turniertages steht fest: Platz 1 für unsere Volleyball-Schulmannschaft und die Qualifikation für den Landesentscheid. Unsere Jungs haben dabei ein klasse Leistung gezeigt.
In der Vorrunde geht es für unser Team zunächst gegen das Neue Gymnasium Oldenburg und gegen die KGS Wiesmoor. Unsere Mannschaft wird nicht wirklich gefordert. In allen vier gespielten Sätzen überzeugen die Jungs und lassen mal gar nichts anbrennen.
Im Finale wartet die Mannschaft aus Bad Iburg. Im ersten Satz gibt es einen überzeugenden Auftritt. Das 25:13 ist auch in dieser Höhe verdient. Der 2. Satz bleibt längere Zeit knapp. Unnötige Fehler vor allem im Angriff lassen bei den Bad Iburgern kurzzeitig Hoffnung aufkeimen. Doch diese währt dann doch nur kurz. Unser Team gewinnt am Ende den 2. Satz mit 25:21 und damit das Spiel und das Turnier. Unser Glückwunsch geht an Neo Arens, Nick Eilermann, Ole Gödde und Paul Schwerdt. Anfang März geht es nach Lüneburg zum Landesentscheid. Da warten dann andere Brocken. Aber warum die Brocken nicht aus dem Weg räumen?




