Teamknobeln beim internationalen Mathematikwettbewerb „Bolyai”

Am 16.01.2024 nahmen 77 Schülerinnen und Schüler des Franziskusgymnasiums erstmalig am Bolyai-Mathematikwettbewerb teil, bei dem es darum ging, Knobelaufgaben im Team zu lösen. Dabei traten sie gegen Teams aus der Landesgruppe Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Bremen an und erreichten insgesamt tolle Ergebnisse, die in einer kleinen Siegerehrung gewürdigt wurden.

Hervorzuheben sind die Ergebnisse der Teams von Katherina Brönstrup, Nina Vartmann, Alina Franke und Josefine Eling mit Platz 26 sowie von Antonia Volmer und Mara Vogt mit Platz 35 von 161 Teams aus Klasse 6 genauso wie der 33. Platz von Merle Hofschröer, Matthis Veldscholten, Antonia Agnes und Maria Fleming von 124 Teams in Klasse 7.

In Klasse 9 waren die Teams von Lavinia Petter, Marie Wichmann und Leonie Lüttel mit Platz 35 von 95 Mannschaften sowie einen Platz dahinter Julius Röbken, Clemens Hegger und Leonid Ulrich die besten des Franziskusgymnasiums. Punktgleich erreichten Ava Babashahi, Alicia Walkenhorst, Abisha Mvembe und Sebastian Bonhoff sowie Sofia Danilova, Alexandra Greywe und Lia Waldren in Klasse 11 den 23. bzw. 25. Platz.

Das beste Ergebnis erreichten Piet Schaper, Fiete Schaper, Paul Wienöbst und Neo Arens aus Klasse 6 mit einem hervorragenden 6. Platz.

Herzlichen Glückwunsch zu tollen Leistungen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern!