Informationen zum Schulstart der Klasse 5

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler!

Wir hoffen, dass Sie und Ihre Kinder erholsame Ferien verbracht haben. Am Freitag beginnt mit dem Besuch des Franziskusgymnasiums nun ein neuer Lebensabschnitt. Damit dieser gut gelingt, bekommen Sie noch einige zusätzliche Informationen:

• Der Gottesdienst beginnt um 8.30 Uhr und findet in der Sporthalle statt. Erfahrungsgemäß wird es Parkplatzprobleme geben. Bitte kommen Sie nach Möglichkeit mit dem Fahrrad bzw. zu Fuß oder bilden Sie Fahrgemeinschaften.
  • Die Nachmittagsbetreuung findet ab Montag, den 21.08. statt. Sie können Ihre Kinder bei Bedarf entweder am Freitag oder im Verlauf der ersten Schulwoche anmelden.
  • Der Elternabend für die Klassen 5 wird zeitnah entweder Ende August oder aber Anfang September stattfinden. Den genauen Termin erfahren Sie beim Schulstart. Nach einem gemeinsamen Beginn im Forum wird der Elternabend dann in den einzelnen Klassen fortgesetzt. Sie bekommen dann u.a. Informationen zu möglichen AG-Angeboten und den Zeitplan für den PC-Führerschein, der im Modulen in der Klasse 5 durchgeführt wird.

Wir freuen uns sehr auf euch und auf Sie und wünschen allen einen guten Start in das neue Schuljahr.

Am 18.August begrüßen wir unseren neuen Jahrgang 5. Wir freuen uns auf euch – schön, dass ich zu uns kommt!