Open Air Musikspektakel am 22. Juni am Franziskusgymnasium

Wรผrstchen, kรผhle Getrรคnke und mitreiรŸende Klรคnge

beim

Der Sommer steht vor der Tรผr, und wir laden Sie und euch herzlich zu einem unvergesslichen Open-Air-Konzert ein, das am 22. Juni 2023 um 19 Uhr auf dem Rasenplatz des Franziskusgymnasiums stattfinden wird.

Freuen Sie sich auf ein musikalisches Event voller Energie, Rhythmus, vielfรคltiger Sounds und sommerlicher Stimmung!

Zu erleben sein werden hautnah die pulsierenden Klรคnge der African Drums, die mit ihren mitreiรŸenden Rhythmen das Publikum in Bewegung bringen werden.

Doch das ist noch nicht alles! Die Bigband, das Orchester und die Band โ€žFrancisโ€˜ Finestโ€œ werden ebenfalls auf der Bรผhne stehen und mit ihrer mitreiรŸenden Performance fรผr gute Laune und einzigartige musikalische Momente sorgen.

Darรผber hinaus werden die beiden Chรถre ihr Kรถnnen prรคsentieren und fรผr eine besondere Atmosphรคre sorgen.

Natรผrlich ist auch fรผr das leibliche Wohl bestens gesorgt. Kรถstliche Wรผrstchen vom Grill und eine Auswahl an kรผhlen Getrรคnken werden von der SV angeboten.

Lassen Sie und ihr euch dieses einzigartige musikalische Erlebnis nicht entgehen und seid dabei, wenn der Rasenplatz des Franziskusgymnasiums am 22. Juni 2023 zum Schauplatz eines unvergesslichen Konzertabends wird. Bringt eure Freunde, Familie und gute Laune mit und genieรŸt gemeinsam einen Sommerabend voller Musik und Lebensfreude!

Datum: 22. Juni 2023
Ort: Rasenplatz des Franziskusgymnasiums
Eintritt: Frei (Spenden sind willkommen)

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Natur pur โ€“ Kanuwochenende auf der Hase

Ravioli in der Wildnis, J-Schlag und Ungezieferplage – alles was zu einem waschechten Abenteuer dazugehรถrt, erlebten Schรผlerinnen und Schรผler beim Kanuwochenende auf der Hase. Wer die Stromschnellen und die heimische Fauna meistern konnte, davon berichtet Bea Timmer.

Filmmusik mit Annette Focks – eine MusikgrรถรŸe live im Unterricht

Am 16.04.24, wurde die Klasse 7c im Musikunterricht von der bekannten Komponistin Annette Focks besucht.ย  Die ehemalige Schรผlerin und mittlerweile feste GrรถรŸe in der Filmmusik begeisterte mit Anekdoten aus der Branche und ihrer Liebe zur Musik. Dennis Rengers berichtet von einem besonderen Unterrichtsbesuch.

Einladung zum Open-Air 2024

Zum Schuljahresausklang am 6. Juni laden Musikerinnen und Musiker des FG herzlich ein. Beim ,,Summer Night” Open-Air erwartet Sie eine stimmungsvolle Sommernacht mit Live-Musik und einem abwechslungsreichen Programm, das fรผr jeden Geschmack etwas bietet.

Jahrgang 9 schnuppert Hochschulluft

Freies Reden von 200 Zuhรถrern? Dazu gehรถrt nicht nur Mut, auch ein wenig รœbung und professionelle Vorbereitung. Beim ersten Methodentag zum Thema Rhetorik und Prรคsentation lernten Schรผlerinnen und Schรผler des Jahrgangs 9 an der Hochschule ihre Coaches kennen, die sie zu diesen Themen in den kommenden Wochen begleiten werden.