Top Leistungen der Volleyball-Teams vom Franziskusgymnasium

Das Franziskusgymnasium hat seinem Ruf als โ€žVolleyballhochburgโ€œ alle Ehre gemacht. Sowohl die Mรคdchen der Wettkampfklasse II als auch III haben sich souverรคn fรผr die nรคchste Runde โ€“ den Bezirksentscheid โ€“ qualifiziert.

Nachdem bei der WK III im Kreisentscheid die OBS Spelle, das Gymnasium Georgianum und das Marianum bezwungen wurden, konnten die Mรคdchen auch beim Bezirksvorentscheid gegen die OBS Lohne ihre Erfolgsserie fortsetzen. Alle Spiele wurden mit 2:0 Sรคtzen gewonnen.

Die Mรคdchen der WK II wollten dort nicht zurรผckstehen. Auch sie setzen sich mit sehr guten Leistungen ebenfalls gegen das Georgianum, das Marianum und die OBS Spelle durch. Der Bezirksvorentscheid wurde dann gegen das Lise-Meitner-Gymnasium Neuenhaus mit 2:0 gewonnen.

Mรคdchen WK II:
Hinten: Eva Armbrust, Maresa Upschulte, Maret Hรผsken, Lena Altmeppen, Jule Altendeitering, Johanna Schlie Vorne: Merle Alken, Greta Schrรถder, Vanessa Schรคfer

Bei beiden Teams geht es Anfang des Jahres weiter, wenn die besten Mannschaften des Bezirks Osnabrรผck aufeinandertreffen. Der Traum, gemeinsam zum Bundesentscheid nach Berlin zu fahren, ist also schon ein kleines Stรผck weiter in Erfรผllung gegangen.

Mรคdchen WK IV:
Hinten: Mia Urbatsch, Lotta Albers Vorne: Anneke Hackmann, Jule Revermann

Etwas Pech hatten die jรผngsten Mรคdchen der WK IV. Sie scheiterten nach guten Leistungen ganz knapp in der ersten Runde und mussten der Konkurrenz aus Lingen, dem Georgianum, den Vortritt lassen. Hier heiรŸt es: Nรคchstes Jahr wird wieder neu angegriffen!

Weitere Beitrรคge

Ich-Portrรคts des Seminarfaches โ€žSchnittpunkte von Kunst und Pรคdagogikโ€œ

Im Rahmen des Seminarfaches sind beeindruckende Abschlussarbeiten aus Gips entstanden, die im Sinne einer biographischen Selbstreflexion nach der Auseinandersetzung mit Themen wie Kindheit heute und frรผher, die kindliche Entwicklung, Erziehung, etc. gestaltet wurden. Eine Auswahl der Werke gibt es hier zu sehen.

Tischtennis Team Cup der Grundschulen am Franziskusgymnasium Lingen

Schnelle Bรคlle, flinke Beinarbeit und Spannung bis zum letzten Punkt gab es beim TIschtennis-Team-Cup in der FG-Halle. Schรผlerinnen und Schรผler aus den Jahrgรคngen 3 und 4 der Lingener Grundschulen wagten sich in einem tollen Wettkampf an die Platte und zeigten Spitzensport vom Feinsten!

Hervorragendes Ergebnis beim Bundesfinale der Volleyballerinnen in Berlin

Das Franziskusgymnasium Lingen nahm als Vertreter Niedersachsens in der Sportart Volleyball am Bundesfinale von โ€žJugend trainiert fรผr Olympiaโ€œ vom 23. bis zum 27. April in Berlin teil. In der Wettkampfklasse II weiblich (Jg. 2007 โ€“ 2009) erreichten die Mรคdchen einen grandiosen sechsten Platz. Von der Erfolgsreise berichten Gesa Borrink und Claudia Ducki-Hรถckner.

Franziskusgymnasium fรคhrt zum Bundesentscheid nach Berlin

Die besten Volleyballerinnen in der WK II des Schulwettbewerbs โ€žJugend trainiert fรผr Olympiaโ€œ sind die Mรคdchen vom Franziskusgymnasium Lingen. Wie im vergangenen Jahr hat sich das Team um die Trainerin Gesa Borrink beim Landesentscheid in Bad Pyrmont souverรคn gegen die Konkurrenz durchgesetzt. ย Als Vertreterinnen Niedersachsens fahren sie vom 23. bis zum 27. April nach Berlin.