Großes Tischtennis am FG: Regionalmeisterschaft des Tischtennis-Rundlauf-Cups 2021/22

Am 26.4.2022 fand die Regionalmeisterschaft des Tischtennis-Rundlauf-Team-Cups 2021/22 in der Turnhalle des Franziskusgymnasiums statt, an welcher die Grundschulen des Stadtgebiets Lingen teilnahmen. Wir, als der diesjährige Sportvorkurs, durften diesen in der Durchführung und Organisation als Schiedsrichter begleiten. Hierbei konnten sich Schüler/innen der dritten und vierten Klassen gegeneinander messen. Nach einer kleinen Verzögerung startete das Turnier voller Vorfreude bei den angereisten Schülerinnen und Schülern.

Gleich zu Beginn zeigte sich das große Engagement bei allen Spielern. Die Spannung war im ganzen Raum bemerkbar und wurde mit fortschreiten des Turniers immer intensiver.
Schließlich setzten sich im Finale der dritten Klassen ,,Die wilden Kerle´´ in einem spannenden Spiel gegen die ,,Tischtenniseulen´´ durch.

Bei dem Endspiel der Klassen vier wurde sich ebenfalls nichts geschenkt und die ,,Tischtennispiraten´´ gewannen gegen ,,Eddi´´ knapp.

In den Pausen hatten die Kinder zudem die Möglichkeit das Tischtennissportabzeichen zu absolvieren, welches als Koordinationsdisziplin im deutschen Sportabzeichen anerkannt wird. In diesem Abzeichen konnten die Schüler ihr Geschick in sechs verschiedenen tischtennisspezifischen Aufgaben unter Beweis stellen.

Insgesamt war der Rundlauf-Team-Cup 2021/22 ein voller Erfolg und auch die Schüler/innen hatten eine Menge Spaß. Schlussendlich ging jeder Schüler mit einer Urkunde und einem Lächeln nach Hause.