Aktuell: 2G+ bei Elterninformationsabend


Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

Wir freuen uns, dass Sie sich für den Informationsabend für Grundschuleltern am 24. November in der Sporthalle des Franziskusgymnasiums angemeldet haben. Aufgrund der heute (23. Nov.) veröffentlichten Rundverfügung des niedersächsischen Kultusministers dürfen an dieser Info-Veranstaltung nur Personen teilnehmen, die vollständig geimpft oder genesen sind und darüber hinaus einen tagesaktuellen Testnachweis vorweisen können. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Ich würde mich freuen, wenn ich Sie trotz der kurzfristigen Veränderung am Mittwochabend im Franziskusgymnasium begrüßen könnte.

Bleiben Sie gesund und zuversichtlich!



Weitere Beiträge

  • „Ein Stück Holz“: Wir machen mit!

    „Ein Stück Holz“: Wir machen mit!

    Zum Schuljahresbeginn begleitet uns ein besonderes Zeichen: ein Stück Holz. Inspiriert von Franz von Assisi lädt die Kunstaktion unsere Schulgemeinschaft ein, innezuhalten, achtsamer zu sein und unsere Umwelt mit einem neuen Blick wahrzunehmen.

  • Herzlich willkommen am FG! Informationen zur Einschulung des neuen Jahrgangs 5

    Herzlich willkommen am FG! Informationen zur Einschulung des neuen Jahrgangs 5

    Am Freitag, dem 14. August 2026, dürfen wir unsere neuen Fünftklässler begrüßen. Schon jetzt sagen wir: Herzlich willkommen! Wir freuen uns auf euch! Da der Kennlernnachmittag bereits einige Zeit zurückliegt, sind hier noch einmal die wichtigsten Informationen zum Schulstart am Franziskusgymnasium zusammengestellt:

  • Tschüss und Auf Wiedersehen!

    Tschüss und Auf Wiedersehen!

    Es sind heiße Tage, die letzten Schultage vor den Sommerferien. Die hohen Temperaturen machen zu schaffen. Und dennoch steht auch am Ende des Schuljahres noch ganz viel auf dem Programm. Und eines gehört jedes Jahr dazu: Die Verabschiedung von Kollegen und Mitarbeitern, die ihre Tätigkeit am Franziskusgymnasium beenden.

  • Abiturientia 2026 erhält die Zeugnisse

    Abiturientia 2026 erhält die Zeugnisse

    „Fahrerflucht“ lautete das Motto des diesjährigen Abiturjahrgangs. Bei der Zeugnisübergabe der 72 AbiturientInnen zeigte sich jedoch, dass der Abschied vom Franziskusgymnasium nicht fluchtartig, sondern in schönem Rahmen gelingt. Karl-Heinz Ossing berichtet von ,,seiner“ letzten Abiturientia.