4. Eltern-Schülerbrief der Schulleitung im Schuljahr 2021/22


Im vierten Brief des laufenden Schuljahres wendet sich Schulleiter Heinz-Michael Klumparendt an Schülerinnen, Schüler und Eltern der Schulgemeinschaft um das zweiter Quartal des Schuljahres einzuläuten. Er verweist hierbei auf die fortbestehende Masken- und Testpflicht, informiert über Beeinträchtigungen durch die andauernde Baustelle auf dem Schulgelände und verweist auf die schwierige und mitunter gefährliche Verkehrslage. .


archive

Archiv aller Elternbriefe des aktuellen Schuljahres

Schulleiter Heinz-Michael Klumparendt informiert in regelmäßigen Schüler-Eltern-Briefen über das aktuelle Geschehen am Franziskusgymnasium, Termine und über Themen, die die Schulgemeinschaft betreffen.



Weitere Beiträge

  • Schulsanitäts-AG – mit Herz für die Schulgemeinschaft

    Schulsanitäts-AG – mit Herz für die Schulgemeinschaft

    Die Schulsanitäts-AG sorgt mit Herz für Sicherheit an der Schule. Bei der Weiterbildung am Mittwoch stärkten die Mitglieder ihre Praxis und ihren Teamgeist – damit sie im Alltag und im Notfall schnell, ruhig und zuverlässig helfen können.

  • Adventsbasar 2025 – Lichter, Leckereien & Musik

    Adventsbasar 2025 – Lichter, Leckereien & Musik

    Ein funkelnder Adventsnachmittag im Franziskusgymnasium: Weihnachtsmusik, kreative Bastelstände und köstliche Leckereien luden zum Verweilen ein. Dank zahlreicher Helferinnen und Helfer entstand ein stimmungsvoller Basar mit beeindruckendem Spenden­ergebnis.

  • Besuch der Ausstellung „Nacht der offenen Kirche“ am 01.12.2025

    Besuch der Ausstellung „Nacht der offenen Kirche“ am 01.12.2025

    Schüler*innen der 11. Klasse besuchten die Ausstellung „Nacht der offenen Kirche“ in St. Josef. Unter dem Motto „Der Hoffnung auf der Spur“ gestalteten Lerngruppen des FG eine eigene Station und erlebten besondere Impulse zum Advent.

  • Sporteln in der FG-Halle geht in die nächste Runde

    Sporteln in der FG-Halle geht in die nächste Runde

    Winterzeit ist Sporteln-Zeit am FG! An vier Sonntagen in den kommenden Monaten lädt das Seminarfach Sport wieder ein zum ,,Sporteln“ für Kinder im Alter zwischen 2 und 7 Jahren. Eine abwechslungsreiche und große Bewegungslandschaft in unserer Sporthalle bietet wieder jede Menge Spaß und Action.