Schulsanitäts-AG – mit Herz für die Schulgemeinschaft


Die Schulsanitäts-AG ist ein fester und wichtiger Bestandteil unseres Schulalltags. Bei der letzten Weiterbildung am Mittwoch standen praktische Übungen, Teamgeist und neues Wissen im Mittelpunkt. Mit viel Engagement und Verantwortung sind die Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter da, wenn es darauf ankommt – bei kleinen Verletzungen, in Notfällen oder einfach dann, wenn jemand Unterstützung und ein gutes Gefühl braucht.

Danke für euren Einsatz!



Weitere Beiträge

  • Tschüss und Auf Wiedersehen!

    Tschüss und Auf Wiedersehen!

    Es sind heiße Tage, die letzten Schultage vor den Sommerferien. Die hohen Temperaturen machen zu schaffen. Und dennoch steht auch am Ende des Schuljahres noch ganz viel auf dem Programm. Und eines gehört jedes Jahr dazu: Die Verabschiedung von Kollegen und Mitarbeitern, die ihre Tätigkeit am Franziskusgymnasium beenden.

  • Abiturientia 2026 erhält die Zeugnisse

    Abiturientia 2026 erhält die Zeugnisse

    „Fahrerflucht“ lautete das Motto des diesjährigen Abiturjahrgangs. Bei der Zeugnisübergabe der 72 AbiturientInnen zeigte sich jedoch, dass der Abschied vom Franziskusgymnasium nicht fluchtartig, sondern in schönem Rahmen gelingt. Karl-Heinz Ossing berichtet von ,,seiner“ letzten Abiturientia.

  • Bundesjugendspiele der Jahrgänge 5 und 6 im Emslandstadion

    Bundesjugendspiele der Jahrgänge 5 und 6 im Emslandstadion

    Bei den Bundesjugendspielen der Jahrgänge 5 und 6 im Emslandstadion standen Sprint, Wurf und Weitsprung auf dem Programm. Die Fotogalerie zeigt Eindrücke eines gelungenen Sporttages mit vielen starken Leistungen und guter Stimmung.

  • Suchtprävention kommt gut an

    Suchtprävention kommt gut an

    Mit Unterstützung der Caritas-Suchtberatung, des Jugendkreuzbundes und eines Staatsanwalts setzten sich alle 8. Klassen praxisnah mit Risiken von Alkohol und Drogen auseinander – inklusive Erfahrungsberichten, Rauschbrillen-Parcours und alkoholfreien Cocktails.