Musicalfahrt nach Hamburg: MJ begeistert!


Die Musicalfahrt ging am 28. Januar in die nächste Runde – in diesem Jahr durften wir uns das Stück „MJ – Das Michael Jackson Musical“ ansehen. Doch alles der Reihe nach.

Nach einer entspannten Busfahrt nach Hamburg hatten wir wie immer etwas Zeit, um uns frei in der schönen Stadt zu bewegen. Die meisten nutzten diese Gelegenheit, um sich mit Essen zu stärken, bevor es direkt auf die Fähre ging, die uns zum Theater an der Elbe brachte.

Von der frischen Brise umweht stiegen wir aus und begaben uns ins Theater, das uns mit seiner beeindruckenden Atmosphäre nicht enttäuschte. Schnell wurde noch ein gemeinsames Gruppenfoto gemacht, ehe es auch schon in den Saal ging.

Das Musical selbst war atemberaubend. Mit Klassikern wie „Beat It“ und „Thriller“ fiel es schwer, ruhig auf den Sitzen zu bleiben und nicht am liebsten durch den Saal zu tanzen. Auch die Bühnenbilder und Lichteffekte fesselten die Aufmerksamkeit und tauchten uns vollständig in die Welt des Lebens von Michael Jackson ein.

Die Darsteller verkörperten ihre Rollen Ideal. Man hatte das Gefühl, der berühmte Musiker stünde persönlich wenige Meter vor uns. Zwar musste das Musical für einige Minuten unterbrochen werden, da die Erstbesetzung von Michael Jackson Kreislaufprobleme erlitt, doch umso beeindruckender war es, als die Show mit der Zweitbesetzung fortgesetzt wurde und uns erneut aus den Socken haute.

Eines zeigte sich deutlich: Die Musicalfahrt mitzuerleben lohnt sich jedes Jahr aufs Neue!

Gegen 23 Uhr traten wir schließlich die Rückfahrt an. Trotz Eis und Schnee wurden wir sicher mit dem Bus nach Lingen gebracht und kehrten müde, aber beeindruckt nach Hause zurück.

Dass der Unterricht am nächsten Tag aufgrund der Wetterlage von zu Hause aus stattfinden musste, schien dabei niemanden zu stören.

 



Weitere Beiträge

  • Tschüss und Auf Wiedersehen!

    Tschüss und Auf Wiedersehen!

    Es sind heiße Tage, die letzten Schultage vor den Sommerferien. Die hohen Temperaturen machen zu schaffen. Und dennoch steht auch am Ende des Schuljahres noch ganz viel auf dem Programm. Und eines gehört jedes Jahr dazu: Die Verabschiedung von Kollegen und Mitarbeitern, die ihre Tätigkeit am Franziskusgymnasium beenden.

  • Abiturientia 2026 erhält die Zeugnisse

    Abiturientia 2026 erhält die Zeugnisse

    „Fahrerflucht“ lautete das Motto des diesjährigen Abiturjahrgangs. Bei der Zeugnisübergabe der 72 AbiturientInnen zeigte sich jedoch, dass der Abschied vom Franziskusgymnasium nicht fluchtartig, sondern in schönem Rahmen gelingt. Karl-Heinz Ossing berichtet von ,,seiner“ letzten Abiturientia.

  • Bundesjugendspiele der Jahrgänge 5 und 6 im Emslandstadion

    Bundesjugendspiele der Jahrgänge 5 und 6 im Emslandstadion

    Bei den Bundesjugendspielen der Jahrgänge 5 und 6 im Emslandstadion standen Sprint, Wurf und Weitsprung auf dem Programm. Die Fotogalerie zeigt Eindrücke eines gelungenen Sporttages mit vielen starken Leistungen und guter Stimmung.

  • Suchtprävention kommt gut an

    Suchtprävention kommt gut an

    Mit Unterstützung der Caritas-Suchtberatung, des Jugendkreuzbundes und eines Staatsanwalts setzten sich alle 8. Klassen praxisnah mit Risiken von Alkohol und Drogen auseinander – inklusive Erfahrungsberichten, Rauschbrillen-Parcours und alkoholfreien Cocktails.