Musicalfahrt nach Hamburg: MJ begeistert!


Die Musicalfahrt ging am 28. Januar in die nächste Runde – in diesem Jahr durften wir uns das Stück „MJ – Das Michael Jackson Musical“ ansehen. Doch alles der Reihe nach.

Nach einer entspannten Busfahrt nach Hamburg hatten wir wie immer etwas Zeit, um uns frei in der schönen Stadt zu bewegen. Die meisten nutzten diese Gelegenheit, um sich mit Essen zu stärken, bevor es direkt auf die Fähre ging, die uns zum Theater an der Elbe brachte.

Von der frischen Brise umweht stiegen wir aus und begaben uns ins Theater, das uns mit seiner beeindruckenden Atmosphäre nicht enttäuschte. Schnell wurde noch ein gemeinsames Gruppenfoto gemacht, ehe es auch schon in den Saal ging.

Das Musical selbst war atemberaubend. Mit Klassikern wie „Beat It“ und „Thriller“ fiel es schwer, ruhig auf den Sitzen zu bleiben und nicht am liebsten durch den Saal zu tanzen. Auch die Bühnenbilder und Lichteffekte fesselten die Aufmerksamkeit und tauchten uns vollständig in die Welt des Lebens von Michael Jackson ein.

Die Darsteller verkörperten ihre Rollen Ideal. Man hatte das Gefühl, der berühmte Musiker stünde persönlich wenige Meter vor uns. Zwar musste das Musical für einige Minuten unterbrochen werden, da die Erstbesetzung von Michael Jackson Kreislaufprobleme erlitt, doch umso beeindruckender war es, als die Show mit der Zweitbesetzung fortgesetzt wurde und uns erneut aus den Socken haute.

Eines zeigte sich deutlich: Die Musicalfahrt mitzuerleben lohnt sich jedes Jahr aufs Neue!

Gegen 23 Uhr traten wir schließlich die Rückfahrt an. Trotz Eis und Schnee wurden wir sicher mit dem Bus nach Lingen gebracht und kehrten müde, aber beeindruckt nach Hause zurück.

Dass der Unterricht am nächsten Tag aufgrund der Wetterlage von zu Hause aus stattfinden musste, schien dabei niemanden zu stören.

 



Weitere Beiträge

  • „Kinder mit Stern“: 7e trifft Autorin Martine Letterie

    „Kinder mit Stern“: 7e trifft Autorin Martine Letterie

    Die Klasse 7e traf die niederländische Autorin Martine Letterie in der jüdischen Schule in Lingen. Im Gespräch und bei der Lesung aus „Kinder mit Stern“ ging es um Lebensgeschichten von Kindern im Nationalsozialismus.

  • Ach du dickes Ei! – Jubiläumsaufführung in der Halle Miriam

    Ach du dickes Ei! – Jubiläumsaufführung in der Halle Miriam

    30 Jahre Kooperation, 30 Jahre inklusives Theater: Mit „Ach du dickes Ei!“ bringen die Theater-AG des Franziskusgymnasiums und die Theatergruppe der Mosaik-Schule ein neues Stück auf die Bühne. Wir laden ein zu einer besonderen Jubiläumsaufführung!

  • Besuch der französischen Austauschschüler in Lingen

    Besuch der französischen Austauschschüler in Lingen

    Französische Austauschschüler zu Gast in Lingen: Gemeinsam erlebten sie Unterricht, Stadt-Rallye, Sport, Swinggolf und schöne Stunden in den Gastfamilien. Der herzliche Abschied macht Vorfreude auf den Gegenbesuch in Fougères!

  • Neues aus der Bücherei: Buch-Gewinnerinnen und Goldenes Ticket!

    Neues aus der Bücherei: Buch-Gewinnerinnen und Goldenes Ticket!

    Über 120 Kinder nahmen an „Mission Bookcode“ teil, ein Goldenes Ticket sorgte für Spannung und die Klasse 6d kürte ihr Buch des Monats. Hier gibt’s Gewinnerinnen, Aktionen und Lesetipps!