Kunst im Kasten – 5b kreiert fantastischen Lieblingsraum


Die Kl. 5b hat ,,Kunst im Kasten“ gestaltet und zum Thema ,,Mein fantastischer Lieblingsraum“ einzigartige kreative Rückzugsorte geschaffen, so wie es sie nur in ihrer Wunsch-Vorstellung gibt. 

Zuvor galt es in einer Vorübung, winzig kleine Mini-Räume in einer Streichholzschachtel unterzubringen.


Digitale Kunstausstellung

Diese und noch mehr Werke, die im Rahmen des zurückliegenden und aktuellen Kunstunterrichts entstanden sind,
können sie hier in unserer digitalen Kunstausstellung betrachten.
Herzliche Einladung (Eintritt frei)!




Weitere Beiträge

  • ,,Franziskanisches“ Fußballturnier der Jahrgänge 11 bis 13

    ,,Franziskanisches“ Fußballturnier der Jahrgänge 11 bis 13

    Die Championsleague kann einpacken, die WM interessiert nicht – das Fußballhighlight findet am 3.Juni statt! Meldet euch jetzt an zum Fußballturnier der Oberstufe!

  • ,,Asking the Pope for help”

    ,,Asking the Pope for help”

    Einige SchülerInnen der. Jahrgänge 11 und 12 haben sich mit dem Projekt „Asking the Pope for help“ auseinandergesetzt. Das Projekt der Universität Münster arbeitet die im Vatikan bis 2020 unter Verschluss gehaltenen Briefe jüdischer Menschen an den damaligen Papst Pius XII. in der Zeit des Nationalsozialismus wissenschaftlich auf.

  • Auf den Spuren der Varusschlacht – Ausflug nach Kalkriese

    Auf den Spuren der Varusschlacht – Ausflug nach Kalkriese

    Die Lateinkurse des 6. Jahrgangs erlebten in Kalkriese Geschichte hautnah. Im Museum und Park tauchten sie in die Welt der Römer und Germanen ein, schlüpften in historische Rollen und wandelten auf den Spuren der Varusschlacht.

  • Anmeldung zum City-Lauf 2026

    Anmeldung zum City-Lauf 2026

    Die Anmeldung für den größten Volkslauf der Region steht an. Auch in diesem Jahr wollen wir mit rekordverdächtiger Teilnehmerzahl beim Lingener Citylauf teilnehmen. Also: Schuhe schnüren, trainieren und jetzt anmelden!