Impuls in der Fastenzeit (15.- 21. März)


Wenn uns in unserem Alltag „Stürme überraschen“ und wir uns“ in Netze verstricken“ …

In der vierten Woche der Fastenzeit laden wir euch ein, euch den Betern des Ps 31 anzuschließen und zu entdecken, was es für euch heißen kann

„DU STELLST MEINE FÜßE AUF WEITEN RAUM“.

Videogröße ca 38Mb


Weitere Beiträge

  • Kampf ums Rathaus – Podiumsdiskussion am FG

    Kampf ums Rathaus – Podiumsdiskussion am FG

    Wer soll Lingen in den kommenden Jahren regieren? Und welche Ideen haben die Kandidierenden für die zukünftige Entwicklung unserer Stadt? Antworten auf diese Fragen konnten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 10 bis 13 bei einer Podiumsdiskussion zur bevorstehenden Oberbürgermeisterwahl aus erster Hand erhalten.

  • DKMS-Registrierungsaktion am Franziskusgymnasium

    DKMS-Registrierungsaktion am Franziskusgymnasium

    Am 9. September 2026 findet am Franziskusgymnasium eine DKMS-Registrierungsaktion statt. Von 9 bis 13 Uhr können sich potenzielle Stammzellspenderinnen und -spender registrieren lassen.

  • Das Bücherei-Team begrüßt die neuen 5. Klassen

    Das Bücherei-Team begrüßt die neuen 5. Klassen

    In den vergangenen zwei Wochen gab es für unsere neuen fünften Klassen eine ganz besondere Einführung: Die erfahrenen Schülerinnen aus den Jahrgängen 7 und 9 stellten den einzelnen Klassen unsere Bücherei vor, zeigten die vollgepackten Regale und erklärten, wie die Ausleihe funktioniert.

  • ,,Bei uns war alles ganz normal“

    ,,Bei uns war alles ganz normal“

    Bei ihrem Besuch an unserer Schule las Frau Frenk aus ihren Memoiren „Bei uns war alles ganz normal“ und berichtete über ihre Familiengeschichte, jüdisches Leben in Deutschland und die Zeit nach dem Holocaust. Zugleich warnte sie eindringlich vor wachsendem Antisemitismus.