Erfolgreiches Rundlaufturnier der Klassen 5 und 6


  Teilnehmer des Seminarfachs Ethik im Sport des 13. Jahrgangs haben im Rahmen eines Projekts vom 15.–18.09 in den ersten großen Pausen ein spannendes Rundlaufturnier für die Jahrgänge 5 und 6 organisiert.

In abwechslungsreichen Spielen zeigten die Schüler:innen ihr Können, ihre Fairness und ihre Teamfähigkeit 🥇🥈🥉.

Das Turnier war ein voller Erfolg, und die tollen Preise sorgten für zusätzliche Motivation!

Sieger im Jahrgang 5 war die Fortnite Crew, und im Jahrgang 6 die Laxten Boys – herzlichen Glückwunsch! 🥳

Ein großes Dankeschön an euch 5er und 6er!

Ihr habt mit viel Einsatz, Motivation und Teamgeist für gelungene Spiele und eine tolle Atmosphäre gesorgt.

 

 



Weitere Beiträge

  • „Ein Stück Holz“ auf dem Schulfest des Franziskusgymnasiums Lingen

    „Ein Stück Holz“ auf dem Schulfest des Franziskusgymnasiums Lingen

    Zum Schuljahresbeginn startete unsere Kunstaktion mit Volker-Johannes Trieb – und wir berichteten bereits darüber. Rund um das Schulfest nahm sie nun sichtbar Gestalt an: Viele kreative Holzobjekte entstanden. Hier zeigen wir die Ergebnisse und die Gedanken, Botschaften und Ideen hinter den Werken.

  • Das Franziskusgymnasium feiert Geburtstag – und wie!

    Das Franziskusgymnasium feiert Geburtstag – und wie!

    80 Jahre Franziskusgymnasium – ein guter Grund, mit einem Schulfest zu feiern. Und vorab drei Projekttage, in denen die unterschiedlichen Interessen und Fertigkeiten noch einmal ganz anders zur Geltung gebracht werden können als im alltäglichen Unterricht.

  • Kampf ums Rathaus – Podiumsdiskussion am FG

    Kampf ums Rathaus – Podiumsdiskussion am FG

    Wer soll Lingen in den kommenden Jahren regieren? Und welche Ideen haben die Kandidierenden für die zukünftige Entwicklung unserer Stadt? Antworten auf diese Fragen konnten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 10 bis 13 bei einer Podiumsdiskussion zur bevorstehenden Oberbürgermeisterwahl aus erster Hand erhalten.

  • DKMS-Registrierungsaktion am Franziskusgymnasium

    DKMS-Registrierungsaktion am Franziskusgymnasium

    Am 9. September 2026 findet am Franziskusgymnasium eine DKMS-Registrierungsaktion statt. Von 9 bis 13 Uhr können sich potenzielle Stammzellspenderinnen und -spender registrieren lassen.