Anmeldung zum City-Lauf 2026


Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Lehrerinnen und Lehrer,

wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir das Franziskusgymnasium beim Lingener City-Lauf mit allen interessierten und motivierten Läuferinnen und Läufern der gesamten Schulgemeinschaft – mit Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrerinnen und Lehrern – sportlich vertreten.

Traditionell bietet dieser Volkslauf eine Vielzahl an Teilnahmemöglichkeiten. Ob im Team im Rahmen einer Staffel oder im Einzel auf der 5km- oder 10 km-Strecke, alle Teilnehmenden können die bevorzugte Strecke auswählen.

Der Treffpunkt am Wettkampftag für die „Pressefotos“ ist 30 Minuten vor dem jeweiligen Start am Brunnen auf dem Marktplatz. Um 15.40 Uhr versammeln sich alle Läuferinnen und Läufer für das Gruppenfoto an gleicher Stelle.

Der Zeitplan für die verschiedenen Läufe kann bereits jetzt unter folgendem Link eingesehen werden:

 

Änderung zu den Vorjahren:

Die Nummernausgabe wird am Donnerstag vor dem City-Lauf in der Schule durchgeführt.

 

Anmeldeschluss ist Freitag, der 29.05.2026 (Abgabe der Anmeldeformulare bei T. Rohe).

 

Für Rückfragen stehen wir Sportlehrkräfte gerne zur Verfügung.

Vielleicht kann eine Anmeldung zum City-Lauf neben dem Frühling die Freude am Laufen steigern.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme, einen interessanten Wettkampftag und vor allem viel Spaß!

 



Weitere Beiträge

  • Suchtprävention kommt gut an

    Suchtprävention kommt gut an

    Mit Unterstützung der Caritas-Suchtberatung, des Jugendkreuzbundes und eines Staatsanwalts setzten sich alle 8. Klassen praxisnah mit Risiken von Alkohol und Drogen auseinander – inklusive Erfahrungsberichten, Rauschbrillen-Parcours und alkoholfreien Cocktails.

  • 335 mal FG beim City-Lauf

    335 mal FG beim City-Lauf

    So viele waren es noch nie: Mit 335 Läuferinnen und Läufern war das Franziskusgymnasium beim 35. Lingener Citylauf vertreten. Fotos der Teilnehmerinnen und Teilnehmer gibt es hier.

  • Dem Geheimnis des Waldes auf der Spur: Unser Bio-LK auf Exkursion

    Dem Geheimnis des Waldes auf der Spur: Unser Bio-LK auf Exkursion

    Raus aus dem Klassenzimmer, rein in den Biener Busch: Der Biologie-Leistungskurs erkundete bei einer Exkursion mit Anne Risse vom NABU das Ökosystem Wald, kartierte Pflanzenarten und entdeckte, warum Biodiversität so schützenswert ist.

  • Poetry Slam trifft Stadtradeln: Vier Schüler*innen begeistern im Centralkino

    Poetry Slam trifft Stadtradeln: Vier Schüler*innen begeistern im Centralkino

    Mut, Kreativität und starke Texte: Vier Schüler*innen unserer Schule standen jetzt bei der Veranstaltung „Poetry Slam trifft Stadtradeln“ auf der Bühne und sorgten mit ihren Beiträgen für einen beeindruckenden Auftritt. Obwohl sie außer Konkurrenz starteten, erhielten sie viel Applaus und bewiesen, wie viel sprachliches Talent und Ausdruckskraft in ihnen steckt.