

Berichte und Eindrücke rund um das Franziskusgymnasium

•
Angesichts der derzeit bestehenden Einschränkungen im Zusammenhang mit der Covid-19-Pandemie werden am Franziskusgymnasium die für den 20. und 21. Januar geplanten Informationsabende für Eltern und Erziehungsberechtigte von Grundschulkindern der Klassen 4 um vier Wochen verschoben. Nach den derzeitigen Planungen sollen am 17. und 18. Februar jeweils um 18.00 und um 20.00 Uhr in der Sporthalle…

•
Zum Jahresende sendet Schulleiter Heinz-Michael Klumparendt weihnachtliche Grüße an die gesamte Schulgemeinschaft des Franziskusgymnasiums. .

•
Das Vororchester wünscht allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2021! .

•
Insgesamt 81 Schülerinnen und Schüler aus allen Jahrgängen haben an der Gestaltung des Weihnachtsbildes mitgewirkt und so konnte trotz allen Abstandes, der nun schon so lange von uns gefordert wird, ein gemeinschaftliches Projekt entstehen. .

•
Der Niedersächsische Kultusminister Grant Hendrik Tonne wendet sich in seinen aktuellen Briefen an Schülerinnen, Schüler und Eltern, in denen er die Strategie im Umgang mit dem Coronavirus an Schulen nach den Weihnachtsferien erläutert. .

•
Mit vierzig Teilnehmern und Teilnehmerinnen fand der diesjährige Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen am Franziskusgymnasium einen erfreulich guten Anklang. In klasseninternen Leserunden wurden die besten Vorleserinnen und der beste Vorleser ermittelt, die eine selbst vorbereitete Textstelle sowie einen Fremdtext präsentierten. .
Informationen und Wissenswertes für …